• CORONA-INFOSEITE

    Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt!

    Wir blicken optimistisch in die Zukunft
    und freuen uns auf Sie.

Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt

Covid-19 Wichtige Fragen und Antworten

Ab 02.09.21 gilt die 3-G Regel!

  • Negativer Test bei Anreise, sowie alle weiteren 72 Stunden
  • Innengastronomie
  • Versanstaltungen in geschlossenen Räumen (öffentlich und privat)
  • Körpernahe Dienstleistungen in geschlossenen Räumen

Ausgenommen von der Testpflicht sind vollständig Geimpfte (2. Impfung vor mehr als 14 Tagen), Genesene und Kinder bis zum 6. Geburtstag. (Dokument über Impfung / Genesung / Testnachweis erforderlich)

Genereller Betriebsumfang:

Alle Angebote stehen Ihnen nach Terminvereinbarung und unter gesetzlichen Vorlagen weiterhin zur Verfügung, so auch Kosmetikbehandlungen, Massagebehandlungen, der Fitnessbereich und der Spa-Bereich.

Das Frühstücksbuffet steht Ihnen mit von uns gestellten Stoffhandschuhen und FFP-2 oder medizinischer Maske sowie regelmäßiger Desinfizierung der Kontaktstellen am Büffet und am Tisch zur Verfügung.

Covid-19 Wichtige Infos:

  • Jeder Gast (Touristisch & Geschäftsreisender) muss bei Anreise einen negativen Corona-Test vorweisen. (Ausgenommen sind Geimpfte und Genesene, Nachweis erforderlich)
  • Hier zählt ein vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test oder ein vor höchstens 24 Stunden vorgenommener PoC- Antigen Schnelltest.
  • Offizielle anerkannte PoC- Antigen Schnelltests können bei uns im Hotel durchgeführt werden

Mund-Nasen-Schutz:
Wir bitten Sie die Vorgaben der Regierung einzuhalten! Derzeit FFP-2 Masken oder medizinische Masken in allen öffentlichen Bereichen vorgeschrieben. Unsere Mitarbeiter werden nach Vorgaben der Regierung medizinische Masken tragen. Außerdem werden unsere Mitarbeiter 2 x wöchentlich getestet.

Wellnessbereich und Fitnessbereich:
Hierzu haben wir einen Hygieneleitfaden, die Reinigung- und Desinfektionsintervalle wurden nochmals erhöht. Durch einen Wellness und Fitnesszeitplan können wir Ihnen ermöglichen diese Bereiche zu nutzen. Die Termine hierfür können während des Aufenthalts an der Rezeption gebucht werden.

Küche und Restaurant:
Der Chef, Franz Josef Maier und sein Team verwöhnen Sie wie gewohnt mit feinster Kulinarik. Durch die Größe unserer Restaurantbereiche können Sie das Speisenangebot in 2 Essenszeiten voll und ganz genießen. Die nötigen Mindestabstände sind garantiert. Nutzen Sie die Möglichkeit zwischen zwei Abend-Essenszeiten zu wählen, um 18 Uhr und um 20 Uhr. Da wir eine feste Tischeinteilung haben, bitten wir Sie frühzeitig für die Kirschner Stuben und die Enothek zu reservieren, dies können Sie gerne per E-Mail oder telefonisch an der Rezeption tun.

Buchung, Check in und Check Out:

Ihre Wünsche für den Aufenthalt können Sie uns bequem per E-Mail oder Telefon mitteilen, so können wir Ihren Urlaub bestens vorbereiten. Bei Anreise erwartet Sie ein Handout zu den Hygienemaßnahmen.

Die Begrüßung erfolgt herzlich-  aber ohne Handschlag.

Um Menschenansammlungen an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie wenn möglich, nur eine Person pro Zimmer an die Rezeption zu gehen, um ein- bzw. auszuchecken.

An- und Abreise:
Bitte beachten Sie die jeweiligen Einreisebestimmungen der einzelnen Länder hinsichtlich Test, Quarantäne und Formalitäten.

Noch Fragen?

Sollten Sie weitere Bedenken haben oder möchten Ihre Buchung besprechen, rufen Sie uns gerne an.

Telefon: +49 (0) 8022 67110
oder jederzeit per E-Mail an:
kontakt@hotel-maier-kirschner.de

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf Sie – jetzt noch ein Stück sicherer!
Ihre Familie Maier und das gesamte Maier zum Kirschner Team

Unser Versprechen:

  • Alle vom Gesundheitsministerium vorgeschlagenen Maßnahmen werden vollinhaltlich umgesetzt
  • Unsere strengen Hygienemaßnahmen wurden zusätzlich verstärkt und erweitert
  • Die Mehrkosten, die dadurch entstehen sind es uns wert, für den Schutz unser aller Gesundheit
  • Nutzung der Wellness- und Fitnessbereiche: Durch einen Wellness und Fitnesszeitplan können wir Ihnen ermöglichen diese Bereiche zu nutzen.
  • Die Termine hierfür können während des Aufenthalts an der Rezeption gebucht werden.
  • Der Pool-Bereich im Garten steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, allerdings mit einer begrenzten Personenanzahl im Wasser (Mindestabstand 1,5m).

Corona Dashboard Landkreis Miesbach

Maier zum Kirschner
Corona-Schnelltest-Center vor Ort

ÖFFNUNGSZEITEN:

Für Hotel -und Restaurantgäste
Schnelltest jederzeit möglich
mit Anmeldung an der Rezeption

Für „Nicht“ Hotelgäste
Mo. bis Do. 12:00 – 14:00 Uhr
nur mit Anmeldung!

Registrierung Schnelltest:
Website: www.reihentestung.de

Sonstige Testmöglichkeiten:

Teststation
Rottach-Egern – Medius Fitness

Wallberg Apotheke
Hauptstraße 83700 Rottach-Egern

Ehemaliges Postamt
Öffnungezeiten mit QR-Code

Hygiene, Reinigung und Desinfektion

Die Häufigkeit der Reinigung häufig berührter Oberflächen, z.B. Handläufe, Tische, Lifttasten, Türklinken, Telefone wurden unter Verwendung von viruziden Materialien, die auch von der Umweltschutzbehörde genehmigt sind erhöht.

Auch Ihr Zimmer wird vor Anreise komplett desinfiziert und sicher gereinigt.

Unsere Mitarbeiter, die im direkten Mitarbeiterkontakt stehen desinfizieren und reinigen Ihre Hände regelmäßig. Außerdem sind Spender von Händedesinfektionsmitteln am Arbeitsplatz und in den Aufenthaltsbereichen der Gäste platziert.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch die anderen Gäste und Ihre Gastgeber mit den Mitarbeitern. Deshalb bitten wir Sie:

  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen halten.
  • Im Vorfeld für die Restaurants zu reservieren.
  • Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant zu vermeiden.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührungen im Gesicht mit nicht gereinigten Händen vermeiden.
  • In die Armbeuge oder in ein Taschentuch zu niesen/husten.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes telefonisch Kontakt mit dem Gastgeber aufzunehmen. Bitte an der Rezeption melden.

Online-Buchung

HYLA Luft-Desinfektion & Raum-Hygiene
DEHOGA Bayern e.V. Wohlfühl-Siegel