Tegernsee Nachrichten Februar 2025
Veranstaltungstipps
- Veranstaltungstipps für die kommenden Tage (31.01. – 07.02.2025): Februar 2025 KW06 (PDF)
- Veranstaltungstipps für die kommenden Tage (07.02. – 14.02.2025): Februar 2025 KW07 (PDF)
Geführte Schneeschuhtouren
Sie finden hier das aktualisierte Plakat der geführten Schneeschuhtouren.
Schneebericht – Geöffnete Loipen und Skigebiete
Es kehrt Winter ein im Tal. Unser täglich aktualisierter Schneebericht steht Ihnen ab sofort mit Informationen zu geöffneten Loipen, Rodelbahnen und Skigebieten zur Verfügung. Zum Schneebericht »
Seepromenade Bad Wiessee gesperrt
Aufgrund von Bauarbeiten am Hotel „Seegut am Tegernsee“ ist die Seepromenade in Bad Wiessee im Bereich des Baustellengeländes vom 20.01. bis 11.02.2025 für den Fußgängerverkehr komplett gesperrt.
Göttfried Inklusions Skicup
Am Samstag, 01.02.2025 findet der 6. Göttfried Inklusions Skicup an den Hirschbergliften in Kreuth statt. Bei dem Skicup können Personen mit und ohne Handicap antreten. Ausgetragen wird der Skicup vom Freundeskreis Inklusion Tegernsee – F.I.T e.V. als Zeichen dafür, dass eine Behinderung kein Handicap sein muss, wenn Inklusion lebendig gelebt wird. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und einen Sachpreis, alle Platzierten in den jeweiligen Klassen erhalten Pokale bzw. Medaillen. Wir freuen uns die Veranstaltung als Sponsor unterstützen zu können. Weitere Informationen und Anmeldung
Tag der offenen Tür am Sonnenbichl
Am Samstag, 01.02.2025 findet der Tag der offenen Tür am Sonnenbichl mit Ski-Testcenter ab 10:00 Uhr und Skitourenkursen statt. Um 14:00 Uhr folgt die Einweihung der neuen Pistenraupe und ab 18:00 Uhr findet das Inferno Rennen mit anschließender Party statt.
Am Sonntag, 02.02.2025 findet das KidsRace mit Viktoria Rebensburg statt. Hier sind alle Kinder willkommen die Freude am Skisport haben, egal ob Hobby- oder Rennskifahrer. Von 9:00 – 12:00 Uhr gibt es ein Skitraining für alle, ab 13:00 Uhr eine Besichtigung und um 13:45 startet der Vielseitigkeitslauf. Alle Informationen finden Sie hier.
Montgolfiade Ballonglühen
Das Ballonglühen im Rahmen der Montgolfiade findet wie geplant am morgigen Freitag ab 16:00 Uhr am Sonnenbichl in Bad Wiessee statt. Es soll lediglich ein paar Schneeflocken geben, weshalb einer Durchführung nichts im Wege steht. Ob die Ballone alle mit Hülle glühen ist unter Vorbehalt und wird spontan je nach Schneelage entschieden. Hier geht’s zum Rahmenprogramm: https://www.tegernsee.com/rahmenprogramm
© DER TEGERNSEE, Hansi Heckmair